werk85 Team
werk85 – das sind wir.

werk85

Wer wir sind und wie wir ticken

werk85 – das sind wir. Ein kleines, aufgeschlossenes Team, das nicht nur aus Kollegen besteht, sondern aus Menschen, die gerne miteinander arbeiten, sich durch ihre verschiedenen Fähigkeiten gut ergänzen und im gemeinsamen Austausch das beste Ergebnis finden.

Unser Kern liegt auf maßgeschneiderten Lösungen. Wir wollen Kunden mit unserer Arbeit unterstützen und nach vorne bringen. In unserer täglichen Arbeit lösen wir Probleme mit Hilfe von eingängiger und klarer Gestaltung sowie intuitiver und fokussierter Software.

Unsere Kompetenzen umfassen hybride App- und Web-Entwicklung, die Gestaltung von Kommunikationskonzepten und Markenbildern, sowie die Konzeption von digitalen Projekten. Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung zugehöriger Aktivitäten in den sozialen Netzwerken und stimmen Medien und Prozesse zielorientiert aufeinander ab.

Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um die Anforderung der Kunden zu verstehen und nachvollziehen zu können. Dabei betrachten wir alle Aspekte aus verschiedenen Blickwinkeln, versuchen Experten in den jeweiligen Wissensgebieten zu werden. Wir sind nicht nur Gestalter, Informatiker, Wirtschaftler und Wissenschaftler, sondern auch selbst Benutzer – wir arbeiten stets praxisnah und lösungsorientiert und verlieren nie den Fokus des Nutzens.

„Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken.
Was wirklich zählt, ist die Entwicklung
zu einem praktischen Produkt.”

David Zacharias

Geschäftsführung

David ist unser kreativer Querdenker. Nach seiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik studierte er International Business in Dresden, Budapest und Leiden, welches er mit einem Bachelor abschloss. Als Geschäftsführer ist er verantwortlich für die laufenden Projekte bei uns und leitet diese mit besonderem Kundenfokus.

Marco Stolle

Geschäftsführung

Nach seiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik, machte Marco seinen Bachelor in Digitale Medien mit der Fachrichtung Medieninformatik in Bremen. Bei werk85 ist er als Geschäftsführer zuständig für die Konzeption unserer Kundenprojekte und deren grafischer Gestaltung. Zudem kümmert er sich um die Bedienbarkeit und die Nutzererfahrung unserer Software-Projekte.

Franziska Jedding

Frontend-Gestaltung

Durch ihr Studium der Medieninformatik hat Franziska ein großes Wissen über Gestaltung und Frontend-Entwicklung, das sie bei uns mit der Umsetzung von Projekten in die Praxis überträgt. Sie gestaltet Druckprodukte, setzt Entwürfe für neue Webprojekte um und optimiert bestehende Webseiten für die Darstellung auf mobilen Endgeräten.

Katja Philipsenburg

Leitung Kreation

Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin zog es Katja nach Kanada. In einem Design Studio in Vancouver erweiterte sie nicht nur ihren Sprachschatz, sondern wirkte verstärkt an interaktiven Medien mit. Daher absolvierte sie nach ihrer Rückkehr das Studium der Digitalen Medien an der Hochschule für Künste in Bremen und ist bei uns zuständig für neue Kreationen und grafische Umsetzungen von Kundenprojekten.

Lorenzo Gerullis

Lorenzo Gerullis

Auszubildender Mediengestaltung

Lorenzo hat bereits eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen. Da er aber noch ein weiteres Feld kennenlernen wollte, entschied er sich für eine Ausbildung zum Mediengestalter bei werk85. Um viele Eindrücke und praktische Erfahrung sammeln zu können, ist er in unterschiedlichen Projekten eingebunden und lernt so alle Aspekte der Webentwicklung kennen.

Malte Legenhausen

Leitung Software-Entwicklung

Nach seiner Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik in Bremen, griff Malte ein Informatik-Studium auf, welches er mit dem Master für Software Systems Engineering abschloss. Als Leiter der Software-Entwicklung ist er u.a. zuständig für die Konzeption der Software-Architektur. Außerdem liebt er innovative Technologien der App- und Webentwicklung und zaubert fast täglich neue Funktionen für unsere Kunden.

Martin Winkler

Software-Entwicklung

Martin ist unser Quereinsteiger. Er hat seinen Master in technischer und angewandter Biologie an der Hochschule Bremen absolviert, hat aber bereits vorher als Programmierer und Entwickler von Webanwendungen gearbeitet. Bei werk85 bringt Martin sein Wissen aus den Bereichen Datenbanken und Entwicklung von Web-Applikationen ein.

René Mailänder

Software-Entwicklung

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Hamburg ist René zurück in seine Heimatstadt Bremen gekommen. Bei werk85 kümmert er sich um die Entwicklung von Web-Applikationen. Um sowohl die Client- als auch die Serverkomponenten in den verschiedenen Projekten umzusetzen, arbeitet er hauptsächlich mit Angular und NodeJS.

Und was können wir für Sie tun?