Die Eberhardt Karls Universität Tübingen bewarb über eine Social-Media-Kampagne ihre Masterstudiengänge bei Studieninteressierten auf der ganzen Welt. Begeleitet wurde diese Kampagne von einer Landingpage, die Besuchenden erste übersichtlich aufbereitete Informationen zur Verfügung stellt.
www.welcome.uni-tuebingen.de/ besuchenDie besondere Herausforderung dabei war, dass sich die Gestaltung an ein internationales Publikum – besonders aus Nordamerika und Ostasien – richten sollte, ohne dabei den Wiedererkennungswert der Uni zu verlieren.
Aus diesen drei teils recht gegensätzlichen Vorgaben setzt sich ein Design zusammen, dass sowohl asiatisch inspirierte, organische und fließende Formen, als auch typisch amerikanische Typographie in sich vereint, dabei aber weiterhin auf die Farben und Schriften des Corporate Designs der Uni Tübingen zurückgreift.
Wir erstellten neben den Designvorlagen auch erste HTML-Templates, welche die Agentur, die mit der technischen Umsetzung beauftragt war, als Hilfestellung dienen sollte.
Unsere Kompetenzen umfassen hybride App- und Web-Entwicklung, die Gestaltung von Kommunikationskonzepten und Markenbildern sowie die Konzeption von digitalen Projekten. Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung zugehöriger Aktivitäten in den sozialen Netzwerken und stimmen Medien und Prozesse zielorientiert aufeinander ab.