Logogestaltung / Corporate Design
Kanzlei Teichmann & Trotzki – Logogestaltung / Corporate Design

Kanzlei Teichmann & Trotzki

Logogestaltung / Corporate Design

Oktober 2014

Die Rechtsanwälte Teichmann & Trotzki mit Sitz in Achim planten die bestehende Kanzlei in eine neue Sozietät zu überführen. So war es an der Zeit ein komplett neues Corporate Design einzuführen.

Durch die Weiterempfehlung eines unserer Kunden ist die Kanzlei auf uns aufmerksam geworden, als sie nach einer Agentur suchte, die einen modernen Auftritt für sie entwickelt. Nach einer Neuausrichtung des Kanzlei-Schwerpunktes und personellen Änderungen sollte es ein frisches Corporate Design geben. Dabei bestand die besondere Herausforderung darin, die anwaltliche Seriosität und ein junges Daherkommen unter einen Hut zu bringen. Die Farb-, Foto- und Formwelt sollte erneuert werden und gleichzeitig Beständigkeit sowie Sachkenntnis bzw. Wissen transportieren. Das Ergebnis ist eine Wort- und Bildmarke in einem kräftigen Pantone-Petrolton und ein Signet, das für verschiedene Darstellungsformen angepasst werden kann, im Kern aber immer zur Kanzlei passt. Das Corporate Design wurde auf alle Medien übertragen und auch in den Räumlichkeiten in Form der Wandfarbe umgesetzt.

„Kurze Wege und schnelle Ergebnisse haben die gute Zusammenarbeit geprägt.“
Und was können wir für Sie tun?