STADTMAGAZIN Bremen - Webrelaunch

STADTMAGAZIN Bremen

Webrelaunch

Das STADTMAGAZIN Bremen ist eines der auflagenstärksten Stadtmagazine bundesweit und erscheint monatlich mit aktuellen Themen und News rund um das Stadtgeschehen, Veranstaltungen, Gastronomie und interessante Bremer Persönlichkeiten. Neben der Printausgabe erscheinen die Artikel auch auf der Webseite des Magazins, welche einen modernen Anstrich und ein neues, aufgeräumteres Layout benötigte.

stadtmagazin-bremen.de/ besuchen

Gemeinsam mit dem Team des Magazinverlags Bremen, welcher Teil der WESER KURIER-Mediengruppe ist, konzipierten wir eine frische, moderne und aufgeräumte neue Webseite, welche sowohl das Nutzungserlebnis der Besuchenden steigert als auch die Arbeit des Redaktionsteams mit Wordpress erleichtert.

Dafür entwickelten wir einen mutigen, neuen Look, der auf prägnante Schriften setzt und mit einem frischen Orange die bisherige Corporate-Farbe Rot ablöst. Damit löst sich das Magazin auch von den Farben des Bremer Stadtwappens und sticht unter der Konkurrenz hervor.

Während der gesamten Entwicklungsphase blieben wir im engen Austausch zum Redaktionsteam, welches parallel zur technischen Umsetzung bereits mit dem Einpflegen der Inhalte in Wordpress beginnen konnte. So war es uns möglich, schon während der Entwicklung mit echten Inhalten zu arbeiten und kurzfristig auf die Bedürfnisse der Redaktion zu reagieren.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit Nutzung der Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Damit dieser Inhalt angezeigt werden kann, muss der Verwendung von Cookies zugestimmt werden.
Weitere Informationen zu Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Agentur für Digital und Print.

Unsere Kompetenzen umfassen hybride App- und Web-Entwicklung, die Gestaltung von Kommunikationskonzepten und Markenbildern sowie die Konzeption von digitalen Projekten. Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung zugehöriger Aktivitäten in den sozialen Netzwerken und stimmen Medien und Prozesse zielorientiert aufeinander ab.