Für die Hochschule Bremen entwickelten wir für die Jahre 2021 und 2022 eine Social Media Kampagne. Ziel der Kampagne #aufzurHSB war die Bewerbung der Hochschule bei potenziellen neuen Studierenden, sowie die Stärkung einzelner teils weniger bekannter Studiengänge und -bereiche.
aufzurhsb.de besuchenIn enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der Hochschule konzipierten wir die Anzeigen für Facebook und Instagram, angepasst an die jeweilige Zielgruppe. Zu jeder Anzeige entwickelten wir außerdem eine inhaltlich auf die Besucher:innen abgestimmte Landingpage. Interessierte konnten sich über die Hochschule und die jeweiligen Studiengänge informieren und im weiteren Verlauf sich direkt für ein Studium bewerben.
Unsere Kompetenzen umfassen hybride App- und Web-Entwicklung, die Gestaltung von Kommunikationskonzepten und Markenbildern sowie die Konzeption von digitalen Projekten. Wir unterstützen bei der Planung und Durchführung zugehöriger Aktivitäten in den sozialen Netzwerken und stimmen Medien und Prozesse zielorientiert aufeinander ab.